Über mich 

Astrid Bergob


Ich bin Astrid Bergob und 1970 in einem hübschen Dorf im Kreis Trier-Saarburg geboren. Bin sehr naturverbunden aufgewachsen. Meine zweite Heimat ist das schöne Rheinland zwischen Düsseldorf und Köln geworden.

Nach über 21jähriger Ehe, Trennung und Scheidung lebe ich wieder glücklich in einer lebendigen, liebevollen Partnerschaft.  Ich bin immer wieder begeistert und inspiriert von meiner 14jährigen aus Äthiopien adoptierten Tochter Emily.

Vor einigen Jahren stürzte mich meine Trennung in eine tiefe Lebenskrise. Ich fühlte mich überfordert, einsam und kraftlos. Tief in meinem Inneren wusste ich, dass ich einiges ändern muss.

Mir halfen verschiedene Coachings und Beratungen. Mein gutes soziales Netz unterstützte mich, aus dem tiefen Loch der Verzweiflung wieder herauszukommen. So konnte ich mir ein neues, glückliches Leben aufbauen.

Geprägt durch meine eigene Geschichte und die damit gewonnene Lebenserfahrung konnte ich die Chance in meiner Sinnkrise finden und meine Persönlichkeit weiterentwickeln. Meine Lebensenergie und Kraft habe ich wieder zurückgewonnen.

Aufgrund der Kompetenz aus verschiedenen Ausbildungen wie der zum systemischen Coach freue ich mich, dich aus meinem gut gefüllten Werkzeugkoffer mit verschiedenen Methoden zu unterstützen.

Mit viel Einfühlungsvermögen begleite ich dich auf deinem Weg aus der Krise in ein erfülltes Leben.

Ich setze mich für geflüchtete Menschen ein, für den Tierschutz und Tierrechte. Auch unterstütze ich die Äthiopienhilfe von Karlheinz Böhm „Menschen für Menschen“ seit meiner Jugend und Rüdiger Nehbergs Target Human Rights. 

  • Zertifizierter systemischer Coach
  • NLP Practitioner (Kommunikations- und Motivationsmodell, eine Auswahl aus den besten psychologischen Methoden, die unser Denken, Fühlen, Handeln und Verhalten positiv verändern können)     
  • Ausgebildete psychologische Beraterin 
  • Zertifizierte Ausbildung in integrativer kognitiver Verhaltenstherapie
  • Trainerin für Autogenes Training
  • Ärztlich geprüfte Gesundheitsberaterin . GGB